Kundenstimmen

Empfehlung Dieter Raab aus Niederwaldkirchen

Vermögensberatern trete ich in der Regel ziemlich skeptisch gegenüber, nur aufgrund einer Empfehlung eines guten Freundes habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Ich kann allerdings zweifellos sagen, dass ich dies in keinster Weise bereut habe, im Gegenteil. Natürlich war beim Erstgespräch in den anfänglichen Minuten noch die ein oder andere Unsicherheit in mir zu spüren, was eher am Thema, nicht jedoch an der Person von Herrn Tiefenthaler lag. Gegen Ende des Gespräch hatte sich das allerdings vollkommen verflüchtigt. Besonders gut hat mir die Offenheit von Herrn Tiefenthaler gefallen. Den größten Nutzen sehe ich persönlich ganz klar in der Tatsache, dass er Produkte anbietet, bei denen sich der Kunde tatsächlich als Gewinner fühlen darf. In meinem Fall APK, hier entfallen die normalerweise unverschämt hohen Abschlussprovisionen, somit ist der Vermögensaufbau auch wesentlich effizienter und profitabler. Darüber hinaus wählt er auch Produkte aus, die von Haus aus (unter bestimmten Rahmenbedingungen) günstig(er) für den Kunden sind. Selbstverständlich sollte auch Herr Tiefenthaler davon profitieren! Eine angemessene Einmalzahlung für den Vertragsabschluss (die übrigens wesentlich günstiger kommt als im Normalfall), zusätzlich monatliche, absolut  faire Servicepauschalen. Man möchte schließlich auch weiterhin eine gute Betreuung genießen, die allerdings jederzeit kündbar ist. Des weiteren ist positiv anzumerken, dass Herr Tiefenthaler sehr rasch, kompetent und vor allem kundenfreundlich auf Anfragen reagiert und sich um jegliche Anliegen kümmert. Es geht nichts über Vertrauen und Unkompliziertheit, werde Herrn Tiefenthaler sehr gerne weiterempfehlen.

Dieter Raab aus Niederwaldkirchen

7. November 2016

Empfehlung Ing. Johann Kepplinger aus Marchtrenk  Techniker bei ÖBB

Bin schon jahrelang Kunde bei Hr. Tiefenthaler.

Anfangs hatte ich Bedenken, dass bei Vertrags- oder Versicherungsabschlüssen nicht unbedingt der Kunde im Vordergrund steht. Diese Befürchtungen wurden rasch zerstreut. Vor 6 Jahren stand ein Hauskauf an und dadurch wurde ein Kreditabschluss notwendig. Seitens Hrn. Tiefenthaler konnten optimale Bedingungen ausverhandelt werden.

Die regelmäßige Durchsicht der Verträge und Versicherungsurkunden finde ich sehr positiv. Man ist dadurch immer auf Stand und erfährt dabei Neuigkeiten und Informationen, welche man nie oder nur sehr schwer erfahren würde. Durch entsprechende Anpassungen oder Änderungen bei den Versicherungen konnte ich mir schon einiges an finanziellen Mittel einsparen.

Ich bin mit diesem Service sehr zufrieden und habe den Umstieg zu Hrn. Tiefenthaler noch nie bereut.

Ing. Johann Kepplinger aus Marchtrenk (Techniker bei ÖBB) 14. Dezember 2015

Richard Binder empfiehlt Gewinnerkonzepte als Vorsorgeexperte

Zugegeben, als ich mich vor mittlerweile über 17 Jahre das erste Mal bei Herrn Tiefenthaler beraten lies, geschah dies mit der Erwartungshaltung mehrere unerwünschte Angebote ablehnen zu müssen. Zu meiner Überraschung ging er jedoch ohne Umweg direkt auf mich ein. Sofort hatte ich das Gefühl, dass ihm mein Wohl tatsächlich am Herzen liegt und er immer versucht, den besten Gegenwert für mich zu erzielen.

Er hat immer ein offenes Ohr und kennt für jedes Problem eine Lösung.

Egal ob Vorsorge, Versicherung oder Finanzen, ich fühle mich bei ihm zu jeder Zeit gut aufgehoben.

Richard Binder aus Salzburg 28. November 2015

Empfehlung Anita und Bruno Scheiber aus Salzburg

Wir werden seit über 15 Jahren von Herbert Tiefenthaler in allen Versicherungs-, Anlage- und Vorsorgefragen bestens betreut. Vor ein paar Jahren war die Zielsetzung die gewinnbringende Anlage unserer kurzfristigen Liquidität mit einer Laufzeit von 3 Jahren. Wir wollten kein übermäßiges Risiko eingehen und trotzdem mehr Rendite als auf einem gebundenen Sparbuch haben. Von Herbert Tiefenthaler wurde uns nach einer eingehenden Beratung eine Streuung auf mehrere Fonds empfohlen und auch von uns befürwortet.

Auf keinen Fall sollte weniger Rendite als auf einem Sparbuch rauskommen. Bis dato hat sich das empfohlene Portfolio sehr gut entwickelt.

Unser größter Nutzen in der Beratung war, dass wir Informationen erhalten haben, die man von der Bank üblicherweise nicht bekommt. Das Wissen betreffend Anlagemöglichkeiten ist von Herbert Tiefenthaler sehr umfangreich.

Wir kennen nun Herbert schon sehr lange und vertrauen ihm alle Sachen an. Er ist stets bemüht immer unsere Wünsche bestens umzusetzen.

Bei Herbert hat man das Gefühl er holt für seine Kunden das Beste heraus.

Wir würden uns auf jeden Fall wieder für eine Zusammenarbeit entscheiden und empfehlen Herbert auch gerne an unsere Freunde weiter.

Anita & Bruno Scheiber (Beamtin & Angestellter aus Salzburg) 12. Oktober 2015

Empfehlung Ing. Christoph Zallinger, Werbeagentur Der Querdenker

"Herr Tiefenthaler versteht sein Handwerk definitiv! Völlig egal, ob es um eine maßgeschneiderte Altersvorsorge, oder um knifflige Finanzierungslösungen geht. Er ist bestrebt, eine Lösung zu finden, an der andere bereits gescheitert sind. Ich schätze Herrn Tiefenthaler sehr, da man bei ihm das Gefühl hat, dass es ihm wirklich um das wohl seines Klienten geht, ohne an seinen eigenen Profit zu denken! Und genau das ist es, was ich als Unternehmer benötige - einen Partner auf den ich mich im täglichen Geschäftsleben blind verlassen kann!"

Ing. Christoph Zallinger, Inhaber/GF Werbeagentur der querdenker 12. Oktober 2015

Empfehlung Jeannine Krischan

Herr Tiefenthaler ist für mich und meine Familie seit Beendigung meiner eigenen Tätigkeit in der Versicherungsbranche unser wichtigster Ansprechpartner geworden. Des weiteren fanden viele meiner ehemaligen Kunden gefallen an seiner Arbeitsweise und seiner offenen Art. Auf Empfehlung eines damaligen Geschäftspartners  lernte ich Herrn Tiefenthaler persönlich kennen und und konnte ihn sofort leiden! Ich kann nur positives weitergeben.

Meine damalige Befürchtung einen weiteren Besserwisser aus der Finanzbranche kennenzulernen hat sich nach unserem ersten Treffen sofort in Luft aufgelöst. Er kam rein und war er selbst. Sehr erfrischend kann ich nur sagen. Sein positives und smartes Auftreten hat mich sofort umgehauen und dazu wusste er noch was er tat und wovon er sprach!

Das erste Treffen mit Herrn Tiefenthaler war sehr angenehm und zwanglos, ich fühlte mich keinesfalls unwohl. Ich bekam gleich einen Eindruck davon wie er arbeitete und dies gefiel mir sehr gut. Was mir besonders gefiel war, dass man sich dazwischen auch persönlich mit ihm austauschen konnte. Ich erzählte ihm von dem Depot meines Bruders, welches bespart wurde und mit welchem wir Probleme hatten. Seine Hilfe bot er mir wie selbstverständlich sofort an und ich fühlte mich auf Anhieb sicher und verstanden.

Beeindruckt hat mich auch, dass er sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet hat um zu fragen wie es mir ginge und ob alles in Ordnung sei. Sogar zum Geburtstag hat er mir netterweise gratuliert. Soviel Engagement ist heutzutage selten jedoch gefragter den je.

Selbst wenn es Dinge gab, die etwas schwieriger zu lösen waren hat er sich nicht davon abbringen lassen alles in Ordnung zu bringen und blieb fokussiert. Ich finde jeder sollte einen  Mann seines Vertrauens haben, vor allem wenn es um die eigenen Finanzen geht.

Blindes Vertrauen ist heutzutage eine Seltenheit würde ich Herrn Tiefenthaler aber zu 100% zuschreiben und ihn aufgrund dessen auch jedem weiterempfehlen!

Jeannine Krischan, Vertragsbedienstete aus Wien 5. Oktober 2015

Empfehlung Ing. Herbert Leißer

Vor nunmehr fast 20 Jahren wurden wir von einem Anlageberater angesprochen, ob wir – eine Familie mit 1 Kleinkind und kurz vor dem Bau eines Einfamilienhauses – unsere finanziellen Angelegenheiten in seine Hände legen würden.

Eine für uns völlig neue Situation, der wir anfangs leicht skeptisch begegneten. Doch schnell fiel uns in den ersten Beratungsgesprächen sehr positiv auf, dass unseren Sorgen und Prognosen aufmerksam Gehör geschenkt wurde und darauf abgestimmt sehr individuelle auf uns passende Vorschläge entstanden. Das Vertrauen in unseren Berater stieg rasch an uns so wurden unter anderem die Kreditverhandlungen für unseren Neubau, die Sparpläne für die Rückzahlungen, die Vorsorgepläne für uns und unsere mittlerweile 2 Kinder und vieles andere noch mehr gemeinsam beschlossen. Ausnehmend gut funktionierte die Kommunikation dann, wenn sich einmal Entschlüsse nicht so entwickelten wie gehofft à hier wurden wir rasch, seriös und kundenorientiert beraten, die erforderlichen Abänderungen wurden gemeinsam abgewogen und zeitnah umgesetzt.

Wenn jemand einen Anlageberater sucht, der seine individuellen Ansprüche gewissenhaft aufnimmt, individuelle Beratung und Unterstützungen als Grundvoraussetzung für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ansieht und zudem noch (fast) rund um die Uhr für spontane Wünsche erreichbar ist hat in Herbert Tiefenthaler seinen Mann gefunden. Dass dieser sich durch permanente Weiterbildung auszeichnet und über einen bestechenden Innovationsgeist verfügt sind beste Voraussetzungen für eine Weiterempfehlung. Und wem dann auch noch Gesundheitsvorsorge ein Herzensanliegen ist kann eigentlich an ihm nicht vorbei!

Ich würde mich heute jedenfalls wieder so wie vor 20 Jahren entscheiden, weil ich Partner schätze, die gerne wie ich versuchen auch um ein bis zwei Ecken weiter zu denken.

Ein dankbarer „Kunde“ – Herbert Leißer

Ing. Herbert Leißer, technischer Angestellter aus St. Valentin 30. September 2015

>>> Schreiben Sie uns hier eine Anfrage!