Bittere Zukunft: Pensionen verlieren an Wert
Ein ORF „€co Spezial“ am 5.5.2011 22:30 berichtet über die Zukunft unserer Pensionen und sagt eine düstere Zukunft für die künftigen Pensionisten voraus. Menschen, die nicht rechtzeitig und vor allem in ausreichender Höhe für den Wohlstand in der Pension vorsorgen, werden in die Altersarmutsfalle fallen.
Die Themen:
Bittere Zukunft: Pensionen verlieren an Wert
Pensionsparadies ade: Reformen treffen jüngere Beamte
Vorsichtig vorsorgen: Zusatzpensionen im Vergleich
Viele Menschen meinen noch immer, die Pensionsvorsorge hat noch Zeit oder sie haben ja ohnedies schon irgendeine Pensionsvorsorge abgeschlossen. Ihre eigenen Ausreden, warum jetzt noch keine ausreichende(!) Pensionsvorsorge möglich ist werden Ihnen in der Pension nichts bringen. Dann heißt es dann den Gürtel sehr eng schnallen, denn bei 50% Pension (siehe Bericht) kann keiner mehr von Wohlstand in der Pension reden.
Sie möchten JETZT wissen, mit welcher PENSIONSHÖHE Sie im besten Fall rechnen können und welchen BARWERT für die Pension ist ansparen müssen, damit Sie auch in der Pension noch gut leben können?
HIER Email an h.tiefenthaler@gewinnerkonzepte.at schicken und über die Altersvorsorgeberatung mit dem „Wow-Effekt“ kostenlos informieren!
Mit besten Grüßen!
Herbert Tiefenthaler
Der Wohlstandsplaner
ORF Beitrag Bittere Zukunft: Pensionen verlieren an Wert
Mein Lieblingsvideo zum Thema „Altersvorsorge einmal anders“ 🙂