03. Februar 2024

Warum “Später” in Sachen Finanzplanung dein größter Feind ist

Ein Blogbeitrag von Gewinnerkonzepte

Hey, hast du schon mal darüber nachgedacht, wie wichtig es ist, deine Finanzplanung nicht auf die lange Bank zu schieben? Es passiert so leicht: Du denkst, ‘Wenn erst mal Ruhe einkehrt, kümmere ich mich um meine Finanzen.’ Aber die Wahrheit ist: Diese ruhige Phase kommt oft nie, und ehe du dich versiehst, ist viel wertvolle Zeit verstrichen.

1. Der Zinseszinseffekt wartet nicht:

Der Zinseszinseffekt ist wie ein Schneeball, der bergab rollt – je früher er ins Rollen gebracht wird, desto größer wird er. Stell dir vor, du investierst heute eine Summe Geld. Mit jeder weiteren Periode wächst dein Geld nicht nur durch die Zinsen, sondern auch durch die Zinsen auf diese Zinsen. Dieser Effekt multipliziert sich über die Jahre. Je länger du wartest, desto weniger kannst du von diesem mächtigen Effekt profitieren. Ein früher Start ist also entscheidend, um dein Vermögen signifikant zu mehren.

2. Aufschieberitis und Wohlstandsverlust:

Aufschieben fühlt sich im Moment vielleicht leichter an, aber es kostet dich langfristig viel. Jedes Jahr, das du mit der Investition oder der Planung deiner Finanzen wartest, ist ein verlorenes Jahr für dein Vermögenswachstum. Es geht hier nicht nur um entgangene Gewinne, sondern auch um die verpasste Chance, dein Vermögen vor Inflation zu schützen und zu vermehren. Inflation frisst leise, aber stetig an deinem Sparbuch, während du die Chance verpasst, dein Geld für dich arbeiten zu lassen.

3. Sicherheit im Alter:

Viele von uns unterschätzen, wie viel Geld wir im Alter wirklich brauchen werden. Die Pensionsvorsorge ist ein langfristiges Spiel. Je früher du anfängst, desto besser kannst du dich auf den Ruhestand vorbereiten. Warte nicht darauf, dass die Pensionssicherungssysteme dich auffangen – nimm deine finanzielle Zukunft selbst in die Hand. Eine professionelle Finanzplanung hilft dir dabei, frühzeitig ein Polster aufzubauen, sodass du deinen Lebensstandard im Alter halten oder sogar verbessern kannst.

4. Gewinnerkonzepte’s einzigartige Finanz- und Liquiditätsplanungssoftware:

Seit Ende 2023 haben wir eine bahnbrechende Neuerung: Unsere Kunden erhalten kostenlos Zugang zu unserer Finanz- und Liquiditätsplanungssoftware. Diese Software ist ein Game-Changer, denn sie berücksichtigt alle deine Assets – von Immobilien über Kredite bis hin zu Pensionen und Investmentdepots. Mit dieser umfassenden Übersicht kannst du langfristige Liquiditätspläne erstellen und genau sehen, wie sich Änderungen in deinem Portfolio auswirken. Unsere Software berücksichtigt auch Kosten und Steuern, sodass du einen realistischen Blick auf deine finanzielle Zukunft werfen kannst.

Warte nicht länger – die Zeit für deine Finanzplanung ist JETZT.

Lass keine weiteren Chancen ungenutzt und vermeide die Risiken des Aufschiebens. Wir bei Gewinnerkonzepte stehen bereit, um dich auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Vereinbare gleich einen Termin für eine Onlineberatung oder ein persönliches Gespräch und starte in eine sichere finanzielle Zukunft. Hier kannst du ganz einfach einen Termin buchen:

Wir sind hier, um dir zu helfen, dein finanzielles Wohlbefinden zu sichern und zu steigern. Fang heute an und baue dir ein Vermögen auf, das dir Sicherheit und Freiheit für die Zukunft bietet.