12. Januar 2016

Wo eine sichere Geldanlage mit Absolute Return Fonds möglich ist

Wer aus der Zinsfalle entkommen will hat es derzeit nicht leicht. Geld anlegen oder besser gesagt Geld sicher anlegen ist derzeit eine besondere Herausforderung. Auf dem Sparbuch erhält man kaum noch Zinsen und der Ertrag liegt unter der Inflationsrate. Aktien sind nicht mehr günstig und brachen Anfang 2016 massiv ein. Auch 2015 war durchwachsen und sogar Mischfonds und (Unternehmens)anleihen brachten keine zufriedenstellende Ergebnisse.

Doch wohin mit dem vielen Geld, dass derzeit meist auf niedrigverzinsten Sparbüchern liegt, ohne das Risiko eines größeren Kursverlustes risikieren zu müssen? Im derzeitigen, schwierigen Marktumfeld sind Absolute Return Fonds ein Lichtblick und eine geeignete Alternative zu herkömmlichen Veranlagungen. “Geld verdienen” in jeder Marktlage propagieren viele Finanzinstituate. Aber auch hier ist ein genauer Marktvergleich sehr wichtig. Nur wenige Fonds in diesem Segment sind empfehlenswert und können langfristig auskömmliche Renditen sichervorweisen. Nur wenige Fondmanager schaffen es, dem Kundenwunsch “Geld anlegen – aber sicher” gerecht zu werden.

Ein herausragender Fonds mit längerem Track-Record ist der Sauren Absolute Return Fonds. Eckhard Sauren kennt so viele gute Absolute-Return-Fondsmanager wie sonst kaum jemand. Schon bei den anderen Sauren Dachfonds hat er sein Können regelmäßig unter Beweis gestellt. Niemand sonst führt so viele Gespräche jedes Jahr mit den besten Fondsmanagern der Welt. Die Zielrendite des Sauren Global Absolute Return liegt bei 3% per annum. Klar ist das kein Schnell-wird-du-reich-Fonds, aber es ist ein wichtiger Baustein für ein solides Fundament für jedes Investmentportfolio.

Sauren`s Philosophie ist mittlerweile branchenweit bekannt: “Wir investieren nicht in Fonds – wir investieren in Fondsmanager”. Eckhard Sauren nutzt zur Umsetzung seiner Strategien Dachfonds. Er kauft die besten Fonds dieser Manager und bündelt sich in diesen Dachfonds zu einem breit gestreuten Portfolio. Seit mittlerweile fünf Jahren managt Eckhard Sauren den Sauren-Absolute-Return Fonds, der in die erfolgreichsten Absolute-Return-Fonds und Hedgefonds investiert. Dabei kann der Fondsmanager auch in Fonds investieren, in die man sonst nicht investieren kann.

Der Fonds kann bei Gewinnerkonzepte im Rahmen eines Honorardepots ohne Ausgabeaufschlag erworben werden. Der Vollständigkeit halber weisen wir darauf hin, dass Sie den Fonds nur nach einer individuellen Beratung und Risikoaufklärung über uns erwerben sollten.

 

–> Schreiben Sie uns hier eine Anfrage!